Bratkartoffeln mit Spiegelei – Any Blum – Serie #107

Bratkartoffeln mit Spiegelei – Any Blum – Serie #107

Eingetragen bei: Allgemein, Herzhaft, Snack | 3

Hallo meine Lieben, heute git es ein Basic-Rezept was sehr beliebt ist. Ich esse es sehr gerne und deshalb kann ich es nur wärmstens empfehlen.


 Zutatenliste

 

für 2 Personen

8 gekochte Kartoffeln
Salz, Pfeffer
1 Zwiebel
2 Frühlingszwiebeln
150g Speck (gewürfelt)
50g Butter
2 Eier

Zubereitung

Die Kartoffeln mit der Schale bissfest kochen, diese anschließend schälen, halbieren und in Scheiben schneiden.

Die Butter in einer Pfanne erhitzen, die Kartoffelspalten ca. 3 min. anschwitzen anschließend den Speck dazu geben und für weitere 5-10 min. braten bis die Kartoffeln eine schöne bräune erhalten.

Nun werden die Zwiebeln dazu gegeben und 2 min. mit gebraten.

Die Kartoffeln auf Tellern servieren und das Ei in der Pfanne braten und auf die Kartoffeln geben.

Gutes Gelingen!

3 Antworten

  1. Hallo liebe Any!

    Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit dein follower und muss dir sagen, dass du das so super rüber bringst 👍 Vielen lieben Dank fürs Teilen mit uns 😘 Deine Rezepte schmecken sehr gut… habe schon einiges nachgekocht 😊 Vielen Dank nochmals 😘👍

    • Hallo liebe Sladjana,
      ich danke dir für deinen schönen Kommentar, und es freut mich sehr das dir meine Seite und die Rezepte gefallen, ich wünsche dir noch eine schöne Woche und ganz lieben Gruß an dich :* Any

      • Danke dir sehr herzlichst ❤️ Unbedingt weiter machen 👍😘 Ich freue mich schon auf weitere Rezepte 😃😘

Hinterlasse einen Kommentar