Cevapcici Rezept – Cevapi – Any Blum – Serie #100

Cevapcici Rezept – Cevapi – Any Blum – Serie #100

Eingetragen bei: Herzhaft | 0

Hi meine Hübschen, es gibt ja verschiedene Macharten von Cevapcici und dies hier ist meine:))))Vom Grill, mit Zwiebeln und Ajvar schmecken diese kleinen Dinger sehr köstlich. Ich wünsche euch gutes Gelingen;)


 Zutatenliste100 b

 

500 gr. Rindfleisch (faschiert)
500 gr. Kalbfleisch (faschiert) könnt es aber auch mit einem anderen Fleisch mischen
1TL Vegeta
1 TL Salz
2 Knoblauchzehe
50 ml Mineralwasser oder 1 TL Natron
1/2 TL Pfeffer


 Zubereitung

Falls man sich das Fleisch im ganzen kauft, und im Besitz eines Fleischwolfs ist dann würfelt man das Fleisch und würzt es, im Kühlschrank über Nacht lassen und anschließend durch den Fleischwolf jagen.

Wenn man jedoch schon fertiges Fleisch kauft, dann gibt man es in eine Rührschüssel würzt es presst den Knoblauch rein  und anschließend wird das Fleisch für eine halbe Std im Kühlschrank aufbewahrt.

Auf einem Schneidebrett wird Frischhaltefolie ausgelegt, das Fleisch anschließend darauf gegeben und zu einem Rechteck geformt. Mit einem Messer werden Streifen geschnitten die dann in der Mitte durchgeschnitten werden, anschließend werden sie zu einem Cevapcici geformt. In der Pfanne braten, mit Ajvar, Schmand und Zwiebeln servieren.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar