Corn Dogs Rezept – Any Blum – Serie #103

Corn Dogs Rezept – Any Blum – Serie #103

Eingetragen bei: Allgemein, Herzhaft, Snack, Teig, Vorspeise | 0

Hallo meine Lieben, heute gibt es eine sehr bekannte Köstlichkeit nämlich diese leckeren kleinen Dinger die sich Corn Dogs nennen, ich kannte die nur aus Filmen und letztens habe ich sie gegessen und muss sagen das die richtig lecker schmecken zu mal ich nicht so ein großer Fan von Maismehl bin! Ich wünsche euch gutes Gelingen ;)))


 Zutatenliste

für 6-8 ganze Würstchen (12-16 Hälften)

6-8 Würstchen
175 gr. Mehl
175 gr. Maismehl (Polenta)
1 TL Zucker
1/2 Pckg. Backpulver
prise Salz
prise Chilipulver oder Flocken
1 Ei
180 ml Milch 0der Buttermilch
30 ml Öl
Schaschlickspieße
Fett zum frittieren

Zubereitung

In einen hohen Gefäß (Glas, Plastikbehälter etc.) werden alle Zutaten gut vermischt.

In der Zwischenzeit wird das Öl in einem hohen Topf erhitzt.

Die gekochten Wiener werden abgetupft und in 2 Hälften geschnitten um sie anschließend auf zu spießen.

Die Wiener werden in die Masse eingetaucht und im  Öl ca. 2-3 min goldbraun gebacken.

Das überschüssige Öl auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.

Servieren und mit Senf und Ketchup genießen.

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar