Gefüllte Hähnchenroulade mit Djuvec Reis Rezept – Any Blum – Serie #110

Gefüllte Hähnchenroulade mit Djuvec Reis Rezept – Any Blum – Serie #110

Eingetragen bei: Herzhaft | 0

Hey meine Hübschen, heute mache ich eins meiner Lieblingsrezepte, ich liiieeebeee Reis und in Kombi mit Gemüse macht es das Ganze noch feiner, dazu gibt es noch eine „Fleischbeilage“ nämlich die saftige und schmackhafte Hähnchenroulade. Ich wünsche euch gutes gelingen und guten Hunger;)


 Zutatenliste

 

Hähnchenroulade:
700 gr. Hähnchenschnitzel (Brust)
Salz, Pfeffer
200gr. Gemüse (nach Wahl)
200 gr. Creme fraiche
ca. 100gr. geriebenen Käse

Djuvecreis
250 gr. gekochten Reis
2 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 Zucchini
ca. 200-400ml Wasser
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1EL Tomatenmark
1EL Vegeta
1EL Paprikapulver
1 TL Salz

Alufolie

Zubereitung

Als erstes wird das Fleisch gewaschen, trocken getupft, geklopft und mit Salz und Pfeffer gewürzt,ein Stück Alufolie auf die Arbeitsfläche legen und anschließend mit Creme fraiche bestreichen und das Gemüse mittig darauf verteilen.

Mit Hilfe der Alufolie das Fleisch einrollen und die Enden der Folie eindrücken, in den vorgeheizten Ofen auf 200 c 1 Std garen. Nach der Garzeit vorsichtig die Folie entfernen, mit Käse bestreuen und für weitere 15 min braten.

Das Gemüse putzen waschen und würfeln. Im Topf etwas Öl erhitzen und das Gemüse darin anschwitzen, würzen und das Tomatenmark dazu geben, alles gut vermengen, mit Wasser aufgießen und auf mittlerer Stufe ca. 1/2 Std köcheln lassen. Nach dem kochen den Reis dazu geben und alles gut  vermischen.

Das Fleisch in Stücke schneiden und mit dem Djuvecreis servieren.

Guten Appetit!

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar