Karamel Kekstorte Rezept – Any Blum – Serie #23

Eingetragen bei: Dessert, Kuchen, Torte | 0

Wenn ihr Karamell mögt und Kekse gerne esst dann werdet ihr diese „Torte“ lieben. Also ich liebe es und hoffe ihr werdet das auch tun ;))) Und das ganze ohne backen 😉

 

 Videobeschreibung

 

Zutatenliste:

400 Buterkekse
700 ml Milch
160 gr. Zucker ( LEUTEEEE GANZ Wichtig, ausversehen habe ich im Video 60 gr Zucker gesagt es sind aber 130 gramm die in dem Topf geschmolzen werden) Sorry 🙂
80 gr. Mehl
125 gr. Butter
50 gr. Schokolade

Zubereitung:

Für das Karamell wird als erstes 130 gr Zucker in einem Topf auf niedrigster Stufe unter ständigem rühren geschmolzen, wenn das geschehen ist gibt man 600 ml Milch hinein und wird einmal aufgekocht.

In einer Rührschüssel wird das Mehl die restliche Milch und Zucker klumpenfrei geschlagen. Diese wird in das Karamell gerührt und so lange geschlagen bis man eine Puddingartige Konsistenz bekommt, anschließend wird die Butter dazu gegeben und solange rühren bis sich die Butter mit dem „Pudding“ verbunden hat.

In einem kleinen Gefäß etwas Milch rein geben um darin die Kekse kurz eintunken und in einem Blech nebeneinander reihen und anschließend ein Teil der Creme darauf geben. solange schichten bis die Creme verbraucht ist, mit Creme abschließen, als letztes wird Schokolade auf die Creme gerieben. Im Kühlschrank für 2-3 Std auskühlen und fest werden lassen.

Lasst es euch schmecken ;)))

 
https://www.facebook.com/anyblum
http://instagram.com/anyblum1

Hinterlasse einen Kommentar