Kinderpinguin Torte – Any Blum – Serie #111

Kinderpinguin Torte – Any Blum – Serie #111

Eingetragen bei: Dessert, Kuchen, Torte | 1

Hey meine Hübschen, heute gibt es eine sehr köstliche Kinderpinguin Torte, da ich die kleinen Schnitten sehr gerne esse, habe ich mir gedacht ich mache mal die XXXL Version 🙂 Viel Spaß mit meinem Video :)) dicker Knutscher an euch 😉


 Zutatenliste

 

Biskuit:
100 gr Mehl
120 gr Zucker
6 Eier (getrennt)
50 ml heißes Wasser
1 Backpulver
50 gr Kakaopulver
prise Salz

Creme:
250 gr. Frischkäse
120 gr. Puderzucker
500 ml Schlagsahne
1 Gelatine (Pulver)

Schokoschicht:
100 gr Blockschokolade
50 gr Butter/Margarine
1 EL Öl
50 ml Wasser

Schokoglasur:
100 gr Blockschokolade
50 gr Butter/Margarine
1 EL Kakaopulver

Formdurchmesser 24 cm

Zubereitung

Als erstes wird das Eigelb mit dem Zucker und dem Wasser schaumig gerührt, Mehl, Kakaopulver und Backpulver dazu geben und verrühren, zuletzt wird das steife Eiweiß unter gehoben. Im vorgeheizten Backofen wird der Teig auf 175 c ca. 10-12 min gebacken. (wenn man alles auf einmal backt dann 25-30min.) auskühlen lassen.

Creme:

Den Frischkäse mit Puderzucker cremig rühren, Schlagsahne dazu geben, solange rühren bis sich eine festere Konsistenz gebildet hat, zuletzt die Gelatine dazu geben und vermengen.

Für die Schokoschicht, wird die Butter, Öl und das Wasser aufgekocht und die Schokolade dazu gegeben, solange rühren bis die Schokolade komplett geschmolzen ist.

Im Tortenring den ersten Biskuitboden geben, darauf die Creme, dann die Schokolade, dann die Creme und mit dem zweiten Biskuitboden abschließen. ca.3-4 Std abkühlen lassen.

Für die Glasur wird die Butter und das Kakaopulver im Topf geschmolzen, die Schokolade dazu geben und schmelzen.

Die Torte aus der Form nehmen, Schokolade auf die Torte geben und mit dem Löffel verstreichen, wobei tropfartige Spuren entstehen sollten.

Deko: 100ml Sahne mit 1/2 Pckg. Sahnesteif steif schlagen, einige Kleckse auf die Torte spritzen und mit Kinderpinguin stückchen dekorieren.

 

 

 

Eine Antwort

  1. Süße Pinguine. Die schmecken bestimmt nicht nur den Kleinen 😉

Hinterlasse einen Kommentar