Omas Apfelkuchen Rezept – Any Blum – Serie #130

Omas Apfelkuchen Rezept – Any Blum – Serie #130

Eingetragen bei: Allgemein, Dessert, Gebäck, Kleingebäck, Kuchen, Teig | 0

Hey meine Hübschen, heute habe ich einen Apfelkuchen der anderen Art für euch, war letztens im Internet spazieren und habe dieses tolle Rezept entdeckt, ich hoffe ihr werdet es mögen:)
dicken Anyknutscher an euch :*


 Zutatenliste

 

250 g Mehl
250 g Grieß
1,5 kg Äpfel+den Saft von den Äpfeln
110 g Butter oder Margarine
2 Vanillezucker
1 Backpulver
1 TL Rum
1 TL Zimt
150 g Zucker
Puderzucker zum bestreuen
Formgröße 35X25

Zubereitung

 

In einer Schüssel abgedeckt mit einem Tuch werden die Äpfel die vorher geschält wurden grob gerieben, anschließend werden die Äpfel mit Hilfe vom Tuch gut ausgepresst, den Saft auffangen. Die geriebenen Äpfel mit Rum und Zimt vermengen.
Die trockenen Zutaten werden miteinander vermengt, anschließend wird 1/3 von den trockenen Zutaten in die Form gegeben, dann wird die Hälfte der Äpfel darauf verteilt und die Hälfte vom Saft der Äpfel gegossen, Vorgang wiederholen und mit den trockenen Zutaten abschließen. Die kalte Butter Scheibenweise darauf verteilen.
Im vorgeheizten Ofen wird der Kuchen auf 180c 45 min goldbraun gebacken.
Den Kuchen vollständig abkühlen und anschließend mit Puderzucker bestreuen.

Hinterlasse einen Kommentar