Pita Gibanica Rezept – Any Blum – Serie #88

Pita Gibanica Rezept – Any Blum – Serie #88

Eingetragen bei: Gebäck, Herzhaft, Snack, Teig | 0

Hallo meine Lieben, heute mache ich eine einfache, schnelle und sehr leckere Pita! Ich habe die als Kind zu jeder Tageszeit gerne gegessen, ich hoffe es wird euch schmecken. Ich wünsche euch gutes gelingen :))))


 Zutatenliste

088 b Gibanica

Hier gilt das Prinzip, alles was der Kühlschrank an Molkeprodukten her gibt ;)))

800 gr. Creme fraiche, Schmand, Sauerrahm, Schafskäse, oder oder….. mischt einfach ein paar Molkeprodukte zusammen
250 ml. Buttermilch (habe ich leider vergessen im Video zu sagen grrrrrrrrrr)
1 Pckg. Jufkablätter
80 gr. Mehl
1 TL Natron oder 1 Pckg. Backpulver
100 ml Öl
halber TL Salz
4 Eier

 

 

 

 

 


 Zubereitung

Als erstes weden die ganzen Käsesorten,die Buttermilch, Natron oder Backpulver, das Mehl, das Öl und das Salz in eine Rührschüssel und alles gründlich vermischen, als letztes werden die Eier nach und nach untergemischt.

Nun werden die Jufkablätter einzeln zerknüllt und in das Käsegemisch eingetunkt und in eine Form gegeben, bis alles aufgebraucht ist.

In den vorgeheizten Ofen auf 200 c Ober/Unterhitze ca. 30-40 min. braten.

Das wars!!! Ich wünsche euch einen guten Appetit :)))

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar