Schnelle Erdbeer Sahnetorte Rezept – Any Blum – Serie #82

Schnelle Erdbeer Sahnetorte Rezept – Any Blum – Serie #82

Eingetragen bei: Dessert, Gebäck, Kuchen, Teig, Torte | 1

Hallo meine Lieben, es ist Erdbeerzeit und ganz anlässlich dazu gibt es meine leichte, schnelle und leckere Erdbeersahne Torte 😉 Ich wünsche euch gutes Gelingen und einen guten Hunger ;)))


 Zutatenliste

Biskuit:

2 Eier,
80 gr. Mehl,
80 gr. Zucker,
2 Vanillinzucker,
1 Backpulver,
40ml Öl,
40 ml Milch

 

Erdbeersahne:

300 gr. Erdbeeren,
400 ml Sahne,
1 Gelatine,
3 EL Puderzucker,
Saft von 1 Zitrone,
1 EL Honig,
100 gr. Schokoraspel,

Erdbeeren zum garnieren

 

Springformgröße ’25

 

 


 Zubereitung:

Als erstes werden die Eier mit Zucker und Vanillezucker weißcremig gerührt. Als nächstes wird das Mehl mit Backpulver dazu gegeben und vermengt, zuletzt kommt nun das Öl und das Milch hinzu und wird zu einem glatten Teig gerührt.

Diese Menge an Teig ist gedacht für 2 Böden, entweder man macht den Teig auf einmal oder man macht ihn auf 2 Mal.

Nun nimmt man die eingefettete Springform ’25 und gibt den Teig hinein. In den vorgeheizten Ofen kommt der Kuchen auf 180c Ober/Unterhitze für ca 15-20 min. (Bitte den Zahnstocher Test machen und beobachten!)

Biskuit abkühlen lassen.

Erdbeersahne: Zuerst werden die Erdbeeren mit Puderzucker, Honig und Zitronensaft fein püriert.

Die Sahne wird zu einem festen Schnee geschlagen. (Die Sahne bitte bis zu letzt im Kühlschrank aufbewahrt, so lässt sie sich besser aufschlagen), nun wird die Gelatine während dem rühren mit dazu gegeben, als letztes kommt das Erdbeerpüree mit dazu und wird ganz kurz gerührt bis sich alles vermengt hat.

Den Biskuit in 2 Hälften schneiden (für die Jenigen die ihn auf einmal gebacken haben). Den einen Teil in die Springform legen und 2/3 von der Erdbeersahne darauf geben und verstreichen, den zweiten Boden darauf geben und die restliche Sahne darauf streichen. Im Kühlschrank für ca 4-5 Std kalt stellen oder am besten über Nacht.

Nach der Abkühlzeit aus der Springform lösen und mit Erdbeeren garnieren.

 

Eine Antwort

  1. Vielen Dank für diesen leckere Rezept. Eine Erdbeersahnetorte ist so eine typische erfrischende Sommertorte. Die Sahne dafür kann man übrigens auch sehr gut in einem Isi-Sahnespender zubereiten. So spart man viel Zeit.

Hinterlasse einen Kommentar