SPEZIAL 3 Gänge Weihnachtsmenü  – Auberginen Röllchen mit Lachs und Dip – Serie #57

SPEZIAL 3 Gänge Weihnachtsmenü – Auberginen Röllchen mit Lachs und Dip – Serie #57

Eingetragen bei: Vorspeise | 0

Zu Weihnachten mache ich ein 3 Gänge Sparmenü für 4 Personen. Die Herausforderung ist dass man alle Zutaten auf die schnelle bekommen kann und dass es einigermaßen bezahlbar ist.

Ich hab es geschafft und für euch ein Super 3 Gänge Sparmenü zusammengestellt. Das ganze kostet euch sage und schreibe 24 € incl. Getränke für 4 Personen. 🙂

Es gibt nun 3 Tage hintereinander jeweils ein Video. Heute fangen wir mit der Vorspeise an. Morgen folgt dann die Hauptspeise und zu guter letzt Übermorgen die Nachspeise.


Zutatenliste:

1 grosse oder 2 kleine Auberginen
200 gr. Räucherlachs
Salz, Pfeffer
etwas Olivenöl

 

für den Dip:

1 Knoblauchzehe oder Knoblauchpulver
1 Chilli oder Chillipulver
200ml Creme fraiche
Salz, Pfeffer
50 gr. Schnittlauch oder Frühlingszwiebel
In meinen Videos kommt immer wieder mal die Zutat „Vegeta“ zum Einsatz. Sie findet man mittlerweile im Edeka, Liedl, Penny, Tengelmann. Ich lege hier noch einen Link bei wo ihr es auch Online bekommt.

http://www.edeka24.de/Essen/Lebensmittel/Gewuerze+Kraeuter+Bruehen/Salz/Vegeta+Wuerzmischung+mit+Gemuese.html


Zubereitung:

1. als erstes wasche ich die Aubergine, schneide das vordere und hintere Stück ab und schneide die Aubergine in 8 Scheiben

2. Olivenöl in eine Pfanne geben und die erhitzen, dann die Auberginenstücke anbraten, danach Salzen und Pfeffern.

3. Wenn die Auberginen abgekühlt sind lege ich den Lachs auf die Aubergine darauf und rolle diese ein.

4. für den Dip, rühre ich die oben genannten Zutaten zusammen.

5. Anrichten, servieren und geniessen 😉

 

Hinterlasse einen Kommentar