SPEZIAL 3 Gänge Weihnachtsmenü  – Dreierlei Schokotraum – Serie #59

SPEZIAL 3 Gänge Weihnachtsmenü – Dreierlei Schokotraum – Serie #59

Eingetragen bei: Dessert | 0

Zu Weihnachten mache ich ein 3 Gänge Weihnachtsmenü für 4 Personen. Die Herausforderung ist dass man alle Zutaten auf die schnelle bekommen kann und dass es einigermaßen bezahlbar ist. Ich hab es geschafft und für euch ein Super 3 Gänge Sparmenü zusammengestellt. Das ganze kostet euch sage und schreibe 24 € incl. Getränke für 4 Personen. 🙂 Heute kommt nun die Nachspeise. Ich hoffe mein Weihnachtsmenü Spezial hat euch gefallen. Und nun habt ihr noch genug Zeit euch ein Preiswertes 3 Gänge Menü auf die Beine zu stellen. Lasst es euch schmecken 🙂


Zutatenliste:

100g Zartbitter Schokolade
100g Vollmilch Schokolade
100g Weisse Schokolade
500ml Sahne
4 EL Milch
6 Blatt Gelatine
3EL Puderzucker
2 Eiweiss


Zubereitung:

1.als erstes schmelze (separat)  ich die Vollmilch und Zartbitterschokolade mit jeweils 2 EL Milch über einem Wasserbad, das gleiche mache ich auch mit der weissen Schokolade aber ohne Milch.

2. Sahne mit Puderzucker steif schlagen,die Gelatine im Wasser einweichen, danach im Topf auflösen und 2 TL von der Sahne dazu geben dann die Gelatine mit der aufgeschlagenen Sahne vermengen.

3. Sahne in 3 Teile teilen und zu den 3 Schokoladen unterrühren, wobei man bei der weissen Schokolade aufpassen muss das sie nicht zu Butter wird.4. Eine Form nach Wahl mit Frischhaltefolie auslegen.

5. zuerst die Vollmilchmischung reinschütten dann die Weisse und zum Schluss die Zartbittermischung.

6. mindestens 8 Std im Kühlschrank abkühlen lassen, danach nach belieben servieren.

 

Hinterlasse einen Kommentar