SPEZIAL Silvester Snacks – Any Blum – Serie #61

SPEZIAL Silvester Snacks – Any Blum – Serie #61

Eingetragen bei: Snack, Vorspeise | 0

Die Silvester Nacht steht vor der Tür und wir sind vom Weihnachtsstress noch ein wenig mitgenommen. Ich zeige euch wie man schnell und einfach drei verschiedene Silvester Snacks macht. Zudem verwerten wir noch die übrig gebliebenen Plätzchen.

 

Wir machen heute:

für ca. 4 Personen


Tortilla Chips mit Salsa Dip

061 B Sylvestersnack

 

2 Pckg Tortillablätter
20 ml Olivenöl
Salz, Paprikapulver
Salsa:
500 gr. Tomaten
Salz, 1 Chillischote, 1 Knoblauchzehe, etwas Basilikum, 2 EL Olivenöl

Zubereitung:

Als erstes heize ich mir den Ofen auf 200 c Ober/Unterhitze vor. Nun nehme ich mir einzeln die Tortillablätter und streiche mir jedes mit Olivenöl ausser den letzten ein, als nächstes werde ich mir die Blätter achteln und es auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit Salz und Paprikapulver würzen. Jetzt kommt das ganze für ca 5-7 min in den Ofen.

Salsa: Tomaten und Knoblauch (falls kein Pulver) ganz klein schneiden und mit den Gewürzen und Öl zusammen mischen.

lasst es euch schmecken ;))))


Blätterteig Grissini

061 D Sylvestersnack

 

2 Rollen Blätterteig
ca. 50 gr. Sesamkörner
2 Eigelb

Zubereitung:

Ich schneide mir den Blätterteig in 2 Daumen dicke Streifen, und rolle sie mir zu einer Spirale, und nun streiche ich die Spiralen mit dem Eigelb ein und bestreue es mit Sesam. Das ganze kommt auf 200 c für ca 20-25 min in den Ofen.

Leckerrrrrr!!!! ;)))


Geschichtetes Glas Dessert

061 C Sylvestersnack

 

4 mittelgrosse Gläser
2 Bananen
400 ml Joghurt
150 gr. Schokosplitter
200 gr. zerbrüselte Kekse

Zubereitung:

Ich nehme mir einen Gefrierbeutel und gebe die Kekse hinein um sie dann mit dem Nudelholz grob zu zerkleinern. Joghurt, Schokosplitter zusammen mischen, Bananen schälen und in Scheiben schneiden.Nun beginnen wir mit dem Schichten, als erstes die Kekse, dann den Joghurt und dann die Bananen und mit den Bananen schliessen wir ab, ihr könnt auch etwas Schokosplitter auf die Bananen geben, denn das Auge isst mit ;)))

viel spass beim nachmachen ;)))))


 

Hinterlasse einen Kommentar