Ustipci – Teigbälchen – Rezept – Any Blum – Serie #50

Ustipci – Teigbälchen – Rezept – Any Blum – Serie #50

Eingetragen bei: Gebäck, Teig | 0

Ustipici (Teigbälchen) auf dem Balkan gehören sie zum Frühstück unbedingt dazu. Es gibt sie in vielen Varianten, jedoch hab ich für mich die leckerste Variante entdeckt. Zudem sind sie bei meiner Rezeptur auch noch schnell gemacht. Kein lästiges warten bis der Teig aufgegangen ist etc. Ustipci werden mit allem beschmiert was man sich auch auf ein Brot macht. Ich jedoch liebe sie mit Frischkäse, Nutella und Marmelade.

 

VIDEOBESCHREIBUNG

 

 

 

Zutatenliste:

2 Eier
200ml Joghurt
1TL Salz
1 Backpulver
250gr Mehl
1EL Saure Sahne oder alternativ Sauerrahm, Quark

 

  1. in einer Schüssel alle oben genannten Zutaten zu einem glatten Teig verrühren.
  2. in einem Topf das Öl erhitzen
  3. mit Hilfe von 2 Löffeln Nockerln in das heisse Fett reinsetzen.
  4. auf Küchenpapier das überschüssige Fett abtropfen lassen und mit creme fraiche, Marmelade etc geniessen.
  5. Lasst es euch schmecken!!!

 

Hinterlasse einen Kommentar