Würstchen im Schlafrock – Rol virsle Rezept – Any Blum – Serie #79

Würstchen im Schlafrock – Rol virsle Rezept – Any Blum – Serie #79

Eingetragen bei: Herzhaft, Kleingebäck, Snack, Teig | 0

Hallo meine Lieben, heute gibt es ein Rezept was ich als Kind schon gern gegessen habe :))) Mal ein anderes Würstchen im Schlafrock, sagen wir es mal so, Würstchen im Schlafrock auf Anystyle ;))) Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß mit meinem „Wünsch dir was“ Video ;)))


 Zutatenliste

für ca. 8 große oder 16 kleine Würstchen

700 gr. Weizenmehl
1 Hefe oder Trockenhefe
2 gehäufte TL Salz
1 gehäufter TL Zucker
2 Eigelb, 1 ganzes Ei
ca. 350 ml lauwarme Milch
30 gr. Butter oder Margarine
8 große Würstchen oder 16 kleine

 


 Zubereitung

Als erstes wird die Hefe in der lauwarmen Milch aufgelöst.

In einer Rührschüssel werden alle Zutaten einschließlich der Milch mit der Hefe zu einem glatten Teig geknetet.

Der Teig muß jetzt zugedeckt an einem warmen Ort gehen. Wenn das passiert ist einmal durchkneten und wieder zugedeckt gehen lassen.

Die Würstchen einmal kurz kochen, falls man keine fertigen verwendet.

Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und in die Streifen schneiden. Die Streifen werden um die Würstchen gewickelt und mit der Gabel eingestochen.

Das Öl auf mittlerer Stufe erhitzen und die Würstchen  goldbraun backen.

etwas abkühlen lassen und gleich genießen ;)))

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar