Zucchini-Puten Schiffchen Rezept – Any Blum – Serie #86

Zucchini-Puten Schiffchen Rezept – Any Blum – Serie #86

Eingetragen bei: Allgemein, Snack, Vorspeise | 0

Hallo meine Hübschen, heute mache ich für euch na sagen wir es mal so, etwas sehr gesundes und kohlenhydratearmes Gericht, und zwar meine leckeren Zucchini Schiffchen mit Putenstückchen. Ich wünsche euch einen guten Hunger :))))


 Zutatenliste

für 2 Portionen:

2 große Zucchini
2 Puten oder Hähnchenschnitzel
Paprikapulver
2 EL Joghurt oder Magerquark
Salz, Pfeffer, etwas Olivenöl


 Zubereitung

Als erstes werden die Zucchini in 2 Hälften geteilt, und das Innere mit einem Löffel ausgeschabt, etwas von der hinteren Seite abschneiden, damit die Schiffchen nicht hin und her schwappen. Das Innere der Zucchini klein hacken und bei Seite stellen.

Auf einem Backblech werden die Zucchini hinein gelegt und mit etwas Olivenöl betröpfelt,  auf 250 c für ca 15-20 im vorgeheizten Ofen braten.

Das Putenfleisch mit den Gewürzen mischen und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl scharf anbraten, das in kleine Stücke geschnittene Innere der Zucchini werden dazu gegeben und mit dem Fleisch noch 5 min mit angebraten.

In die fertig gebratenen Zucchini wird nun das Fleischgemisch hinein gegeben und mit dem Joghurt verfeinert.

Mit etwas Kresse, Petersilie oder Schnittlauch garnieren und servieren 😉

 

Guten Hunger!!

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar